Weitere Infos

Sie lesen:
LB1 (2009)

Little Boxes Teil 1 (Cover)

Diese Website ist von 2009 und wird nicht mehr gepflegt. Die Informationen sind zum großen Teil also wirklich veraltet.

Aktuelle Infos finden Sie hier:

Inhaltsbereich

Schritt 7: Den Fußbereich clearen

Die Navigationsspalte geht scheinbar bis nach unten, und es sieht alles wunderbar aus. Aber fehlt da nicht noch etwas? Richtig. Der Fußbereich muss gecleart werden, damit er immer und immer und
immer unterhalb der gefloateten Navigation bleibt.

ToDo: Den Fußbereich clearen
  1. Ergänzen Sie die vorhandene Regel für #fussbereich wie folgt:
    #fussbereich {
      clear: both;
      background-color: white;
      color: black;
      padding: 10px 20px 20px 20px;
      border-top: 1px solid #8c8c8c;
    }
  2. Speichern Sie das Stylesheet.

Im Browser ändert sich rein optisch gar nichts, aber so bleibt die Fußzeile immer unterhalb der Navigation.