Weitere Infos

Inhaltsbereich

— Beiträge vom Februar 2009

Zeige alle Beiträge

Gute Seiten, schlechte Seiten: 7 Qualitätskriterien zur Beurteilung von Webseiten

Auf der Basis des vierten Kapitels von “Little Boxes Teil 0” ist bei akademie.de ein Artikel erschienen, nach dessen Lektüre auch ein Laie ungefähr erkennen kann, welche Qualität eine Webseite hat.

Weiterlesen …

06.02.2009 (Kommentare: 1)

Noch eine Lösung zu "Whitespace - der Leerstellenpakt"

In "Little Boxes" wird in "Whitespace - der Leerstellenpakt" beschrieben, warum bei der horizontalen Navigation mit display:inline eine Leerstelle bleibt. Online wurde das auf der Mailingliste CSS-Design diskutiert und mit einem Testcase auf infotekten.de dokumentiert. Dabei hatte ich eine weitere, damals auf der Mailingliste von Henrike Döding vorgestellte Möglichkeit nicht berücksichtigt, an die Sie mich per Mail erinnert hat.

Weiterlesen …

02.02.2009